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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armonia
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cochard David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2021
  Lege
Armonia

Armonia

 

Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: David Cochard

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0006-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armonia
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cochard David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2021
  Lege
Armonia

Armonia

 

Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: David Cochard

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0006-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Big Monster
  Verlag Skellig Games
  Autor Perrier Dimitri
  Grafik Nikulin Ivan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de fr 2020
  Deckbau - Lege
Big Monster

Big Monster

 

Missionen auf unbekannten Planeten, man entdeckt merkwürdige Monster, seltene Kristalle und begegnet anderen Entdeckern als Rivalen. Zwei Runden repräsentieren zwei Tage Entdeckung, gespielt im Teammodus für 2 oder 6 Spieler, Einzelmodus für 3 bis 6 Spieler oder im Duellmodus zu zweit. Draften funktioniert an sich wie gewohnt, ein Plättchen wählen, den Rest weitergeben, aber nicht zwingend dem Nachbarn, sondern einem Spieler nach Wahl, Teammitglied oder Gegner. Jede Runde besteht aus neun Zügen, ein Zug aus Plättchen draften und in die eigene Auslage legen sowie Bedingungen der Medaillen = Missionen prüfen und eventuell erhalten. Nach zwei Runden werden zuerst Wüsten- und Runenmonster abgewickelt und dann Erkundungspunkte addiert.

 

Kärtchen Drafting- und Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Dimitri Perrier

Gestaltung: Ivan Nikolin

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0048-0001-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concerto
  Verlag Skellig Games
  Autor Bursik Uwe
  Grafik Gillies Zoë
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2018
  Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Concerto

Concerto

 

Dirigentenwettstreit, mit einem vorher zusammengestellten Orchester; im Spiel sind 48 Karten für Musikstücke in drei Schwierigkeitsstufen und aus verschiedenen Genres, 72 Karten für 9 verschiedene Instrumente und 48 Holzsteine mit Schlagfiguren. Je ein Musikstück pro Level und 2 Instrumente liegen aus, jeder hat fünf Instrumente und eine Sonder- = Aktions-Karte auf der Hand, zwei dieser Instrumente sind das Startorchester. Ist man aktiv, wählt man eine von fünf Optionen: Instrument ins Orchester legen, Sonderkarte spielen, Handkarten tauschen, offenes Musikstück tauschen oder Musikstück dirigieren. Für jedes neu gelegte Instrument zieht man einen Holzstein mit Schlagfigur, merkt sich die Figur und stellt sie von sich abgewendet auf. Wer sein Orchester dirigieren möchte, wählt ein offenes Musikstück aus und führt die Schlagfigur für die Instrumente im Musikstück aus, in der im Musikstück abgebildeten Reihenfolge – die Instrumente müssen NICHT in dieser Reihenfolge im Orchester liegen. Wer alle Figuren richtig ausführt, erhält das Musikstück und zieht auf der Siegpunktleiste vorwärts und entfernt dann ein beteiligtes Instrument aus dem Orchester. Bei einem Fehler geht das Musikstück aus dem Spiel. Wer die nötige Anzahl Siegpunkte auf der Leiste erreicht oder überschreitet, gewinnt. Enthält Dirigentenkarten für eine Maestro-Variante.

 

Merkspiel zu Gesten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2018

Autor: Uwe Bursik

Gestaltung: Zoë Gillies

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0001-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kingscraft
  Verlag Skellig Games
  Autor Kühn David
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian Kühn David
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2023
  Abenteuerspiel
Kingscraft

Kingscraft

 

Vom Niemand zum König im Wettkampf um den Thron. Die Charaktere haben Fähigkeiten, Lebensleiste und Inventar. Kämpfe gegen böse Kreaturen bringen Ausrüstung, Waffen und sonst Nützliches, was man in der Schmiede aufwerten kann. Gegenstände zeigen Klasse, Effekte und Fähigkeiten sowie Verbesserung. Mit Schmieden kann man Gegenstände kombinieren, verbessern oder zu Tränken verarbeiten, diese kann man einmal pro Zug einsetzen und dann abwerfen. Hat man genug trainiert, fordert man den König heraus, um sein Nachfolger zu werden. Man hat sieben Aktionskarten, wählt eine und alle spielen sie gleichzeitig und werten sie für die Zugreihenfolge aus. Aktionsoptionen sind König Angreifen, Heilung, Angriff Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3, Wache und Schmieden. Bei Wahl gleicher Aktionen zieht der höhere Geschwindigkeitswert vor. Kämpfe werden durch Würfelwurf und Fähigkeitswerte entschieden. Wer den König besiegt, gewinnt.

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: David Kühn

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt, David Kühn

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0009-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mice to Meet You
  Verlag Skellig Games
  Autor Bernsen Daniel
  Grafik Menges Alisa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de en 2019
  Würfel - Karten - Such/Sammel/schauen
Mice to meet you

Mice to meet you

 

Mäuse fangen mit Speck und Käse und nötigenfalls Nüssen. Man nutzt einen Satz Mäusekarten und legt Würfelkarten Wert 6, 9, 12 und 15, für Speck- und Käse-Würfel offen vor sich aus. Man würfelt alle 5 Würfel, muss die Summe der roten Würfel nutzen und kann sie mit den Werten von 1, 2 oder 3 Käsewürfeln kombinieren. Man fängt Mäuse entsprechend der Summe genutzter Würfel und muss dazu die Mäusekarte dieses Werts aus der Hand ablegen oder die passende Würfelkarte umdrehen, die 6 muss als letzte umgedreht werden. Mäusekarten stapelt man für sich, eine Würfelkarte nimmt den entsprechenden Würfel für die nächste Runde aus dem Spiel. Für einen Fehlwurf nimmt man entweder eine Mäusekarte zurück oder dreht eine Würfelkarte zurück. Danach können alle Mitspieler vom aktiven Spieler nicht verwendete gelbe Würfel nutzen, der aktive Spieler erhält dafür ein Nüsschen, die man später nutzen kann, um ein Würfelergebnis pro Nüsschen um +1/-1 zu verändern. Dreht jemand die letzte Würfelkarte um, summieren alle die Mäuse auf der Hand und man gewinnt mit den wenigsten Mäusen. Mit Solo-Variante.

 

Kartenablegespiel mit Würfeln für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2019

Autor: Daniel Bernsen

Gestaltung: Alisa Menges

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0003-01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oracle
  Verlag Skellig Games
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ de 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen
Oracle

Oracle

 

Durch Stiche gewinnen oder vermeiden sammelt man Fabeltiere. Chips mit Tieren und Sternen werden ausgelegt, der Geber verteilt die aktuelle Anzahl Spielkarten gleichmäßig an alle, danach die Orakelkarten. Jeder wählt für sich zwei Orakelkarten anhand seiner Spielkarten. Der Ausspieler spielt eine Karte, die anderen bedienen, es herrscht Farbzwang, wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Farbe. Die höchste Karte, egal welcher Farbe gewinnt den Stich – 1 schlägt aber 12 -  und nimmt einen Chip des Tiers, mit dessen Karte  der Stich gewonnen wurde. Gibt es keine Siegpunktchips mehr, muss man einen Loser-Chip nehmen, eventuell von einem Mitspieler. Sind alle Stiche gespielt, punktet man für die Siegpunktchips und Erfüllen seiner Orakelkarten, muss allerdings Siegpunktchips einer Art zurückgeben, wenn man den Loser-Chip besitzt. Nach Durchgängen = Mitspieler gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0005-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/13
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pirate Tales
  Verlag Skellig Games
  Autor Thönelt Benno
  Grafik Kucharski Roman Schaarschmidt Christian
  Redaktion Joch Joachim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Würfel
Pirate Tales

Pirate Tales

 

Piratenkapitäne auf Abenteuerfahrt, die anderen Kapitäne wetten auf den Ausgang der jeweiligen Abenteuer. Eine Reise besteht aus Abenteuer vorbereiten – optional Abenteuer kaufen, Karten laut Vorgabe auf Abenteuerleiste legen, gegebenenfalls Krakenkarte verdeckt spielen, Wetten der anderen Spieler und Aufdecken der Krakenkarte; dann Abenteuer abwickeln – Würfeln und Herausforderungen durch Auslegen von Würfeln erfüllen und Boni verdienen; werden alle Karten erfüllt, kassiert man die Belohnung und bewegt das Schiff. Darauf folgt Wetten auswerten mit Gewinn verteilen, Wettschulden bezahlen und Glückmünzen behalten. Die Runde endet mit Aufräumen, Würfel aufwerten und wenn nötig auf sieben Würfel reduzieren.

Nach Erreichen der Spielendebedingung wertet man Goldmünzen und Edelsteine.

 

Abenteuerspiel mit Wetten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2023

Autor: Benno Thönelt

Redaktion: Joachim Joch

Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0007-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sagani
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian
  Redaktion Büttner Dominic
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2020
  Lege
Sagani

Sagani

 

In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine  Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Lukas Siegmon

Redaktion: Dominic Büttner

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0004-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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