Seite 1 von 2 ..1/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Armonia | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Cochard David | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege | ||||||
Armonia
Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: David Cochard Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0006-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..2/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Armonia | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Cochard David | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege | ||||||
Armonia
Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2021 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: David Cochard Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0006-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..3/13 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Big Monster | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Perrier Dimitri | |||||
Grafik | Nikulin Ivan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de fr | 2020 | ||
Deckbau - Lege | ||||||
Big Monster
Missionen auf unbekannten Planeten, man entdeckt merkwürdige Monster, seltene Kristalle und begegnet anderen Entdeckern als Rivalen. Zwei Runden repräsentieren zwei Tage Entdeckung, gespielt im Teammodus für 2 oder 6 Spieler, Einzelmodus für 3 bis 6 Spieler oder im Duellmodus zu zweit. Draften funktioniert an sich wie gewohnt, ein Plättchen wählen, den Rest weitergeben, aber nicht zwingend dem Nachbarn, sondern einem Spieler nach Wahl, Teammitglied oder Gegner. Jede Runde besteht aus neun Zügen, ein Zug aus Plättchen draften und in die eigene Auslage legen sowie Bedingungen der Medaillen = Missionen prüfen und eventuell erhalten. Nach zwei Runden werden zuerst Wüsten- und Runenmonster abgewickelt und dann Erkundungspunkte addiert.
Kärtchen Drafting- und Legespiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Dimitri Perrier Gestaltung: Ivan Nikolin Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0048-0001-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..4/13 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Concerto | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Bursik Uwe | |||||
Grafik | Gillies Zoë | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Concerto
Dirigentenwettstreit, mit einem vorher zusammengestellten Orchester; im Spiel sind 48 Karten für Musikstücke in drei Schwierigkeitsstufen und aus verschiedenen Genres, 72 Karten für 9 verschiedene Instrumente und 48 Holzsteine mit Schlagfiguren. Je ein Musikstück pro Level und 2 Instrumente liegen aus, jeder hat fünf Instrumente und eine Sonder- = Aktions-Karte auf der Hand, zwei dieser Instrumente sind das Startorchester. Ist man aktiv, wählt man eine von fünf Optionen: Instrument ins Orchester legen, Sonderkarte spielen, Handkarten tauschen, offenes Musikstück tauschen oder Musikstück dirigieren. Für jedes neu gelegte Instrument zieht man einen Holzstein mit Schlagfigur, merkt sich die Figur und stellt sie von sich abgewendet auf. Wer sein Orchester dirigieren möchte, wählt ein offenes Musikstück aus und führt die Schlagfigur für die Instrumente im Musikstück aus, in der im Musikstück abgebildeten Reihenfolge – die Instrumente müssen NICHT in dieser Reihenfolge im Orchester liegen. Wer alle Figuren richtig ausführt, erhält das Musikstück und zieht auf der Siegpunktleiste vorwärts und entfernt dann ein beteiligtes Instrument aus dem Orchester. Bei einem Fehler geht das Musikstück aus dem Spiel. Wer die nötige Anzahl Siegpunkte auf der Leiste erreicht oder überschreitet, gewinnt. Enthält Dirigentenkarten für eine Maestro-Variante.
Merkspiel zu Gesten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2018 Autor: Uwe Bursik Gestaltung: Zoë Gillies Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0001-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..5/13 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kingscraft | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Kühn David | |||||
Grafik | Kucharski Roman Schaarschmidt Christian Kühn David | |||||
Redaktion | Joch Joachim | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel | ||||||
Vom Niemand zum König im Wettkampf um den Thron. Die Charaktere haben Fähigkeiten, Lebensleiste und Inventar. Kämpfe gegen böse Kreaturen bringen Ausrüstung, Waffen und sonst Nützliches, was man in der Schmiede aufwerten kann. Gegenstände zeigen Klasse, Effekte und Fähigkeiten sowie Verbesserung. Mit Schmieden kann man Gegenstände kombinieren, verbessern oder zu Tränken verarbeiten, diese kann man einmal pro Zug einsetzen und dann abwerfen. Hat man genug trainiert, fordert man den König heraus, um sein Nachfolger zu werden. Man hat sieben Aktionskarten, wählt eine und alle spielen sie gleichzeitig und werten sie für die Zugreihenfolge aus. Aktionsoptionen sind König Angreifen, Heilung, Angriff Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3, Wache und Schmieden. Bei Wahl gleicher Aktionen zieht der höhere Geschwindigkeitswert vor. Kämpfe werden durch Würfelwurf und Fähigkeitswerte entschieden. Wer den König besiegt, gewinnt.
Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Skellig Games 2023 Autor: David Kühn Redaktion: Joachim Joch Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt, David Kühn Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0009-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..6/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Mice to Meet You | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Bernsen Daniel | |||||
Grafik | Menges Alisa | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Würfel - Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mice to meet you
Mäuse fangen mit Speck und Käse und nötigenfalls Nüssen. Man nutzt einen Satz Mäusekarten und legt Würfelkarten Wert 6, 9, 12 und 15, für Speck- und Käse-Würfel offen vor sich aus. Man würfelt alle 5 Würfel, muss die Summe der roten Würfel nutzen und kann sie mit den Werten von 1, 2 oder 3 Käsewürfeln kombinieren. Man fängt Mäuse entsprechend der Summe genutzter Würfel und muss dazu die Mäusekarte dieses Werts aus der Hand ablegen oder die passende Würfelkarte umdrehen, die 6 muss als letzte umgedreht werden. Mäusekarten stapelt man für sich, eine Würfelkarte nimmt den entsprechenden Würfel für die nächste Runde aus dem Spiel. Für einen Fehlwurf nimmt man entweder eine Mäusekarte zurück oder dreht eine Würfelkarte zurück. Danach können alle Mitspieler vom aktiven Spieler nicht verwendete gelbe Würfel nutzen, der aktive Spieler erhält dafür ein Nüsschen, die man später nutzen kann, um ein Würfelergebnis pro Nüsschen um +1/-1 zu verändern. Dreht jemand die letzte Würfelkarte um, summieren alle die Mäuse auf der Hand und man gewinnt mit den wenigsten Mäusen. Mit Solo-Variante.
Kartenablegespiel mit Würfeln für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2019 Autor: Daniel Bernsen Gestaltung: Alisa Menges Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0003-01
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..7/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Oracle | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Büttner Dominic | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oracle
Durch Stiche gewinnen oder vermeiden sammelt man Fabeltiere. Chips mit Tieren und Sternen werden ausgelegt, der Geber verteilt die aktuelle Anzahl Spielkarten gleichmäßig an alle, danach die Orakelkarten. Jeder wählt für sich zwei Orakelkarten anhand seiner Spielkarten. Der Ausspieler spielt eine Karte, die anderen bedienen, es herrscht Farbzwang, wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Farbe. Die höchste Karte, egal welcher Farbe gewinnt den Stich – 1 schlägt aber 12 - und nimmt einen Chip des Tiers, mit dessen Karte der Stich gewonnen wurde. Gibt es keine Siegpunktchips mehr, muss man einen Loser-Chip nehmen, eventuell von einem Mitspieler. Sind alle Stiche gespielt, punktet man für die Siegpunktchips und Erfüllen seiner Orakelkarten, muss allerdings Siegpunktchips einer Art zurückgeben, wenn man den Loser-Chip besitzt. Nach Durchgängen = Mitspieler gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Stefan Dorra Gestaltung: Christian Opperer Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0005-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..8/13 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pirate Tales | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Thönelt Benno | |||||
Grafik | Kucharski Roman Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Joch Joachim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Seefahrt / Piraten - Würfel | ||||||
Pirate Tales
Piratenkapitäne auf Abenteuerfahrt, die anderen Kapitäne wetten auf den Ausgang der jeweiligen Abenteuer. Eine Reise besteht aus Abenteuer vorbereiten – optional Abenteuer kaufen, Karten laut Vorgabe auf Abenteuerleiste legen, gegebenenfalls Krakenkarte verdeckt spielen, Wetten der anderen Spieler und Aufdecken der Krakenkarte; dann Abenteuer abwickeln – Würfeln und Herausforderungen durch Auslegen von Würfeln erfüllen und Boni verdienen; werden alle Karten erfüllt, kassiert man die Belohnung und bewegt das Schiff. Darauf folgt Wetten auswerten mit Gewinn verteilen, Wettschulden bezahlen und Glückmünzen behalten. Die Runde endet mit Aufräumen, Würfel aufwerten und wenn nötig auf sieben Würfel reduzieren. Nach Erreichen der Spielendebedingung wertet man Goldmünzen und Edelsteine.
Abenteuerspiel mit Wetten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2023 Autor: Benno Thönelt Redaktion: Joachim Joch Gestaltung: Roman Kucharski, Christian Schaarschmidt Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0007-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..9/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sagani | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Büttner Dominic | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Sagani
In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon Redaktion: Dominic Büttner Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0004-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 1 von 2 ..10/13 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Sagani | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Schaarschmidt Christian | |||||
Redaktion | Büttner Dominic | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2020 | ||
Lege | ||||||
Sagani
In der Welt von Sagani zeigen sich die Naturgeister, wenn zwischen den Elementen Luft, Erde, Feuer und Wasser Harmonie herrscht. Plättchen sind Elementen zugeordnet, Pfeile darauf zeigen auf Positionen in der Auslage, haben eine Grundfarbe und stellen Aufgaben. Man wählt ein Plättchen aus dem Angebot und legt es Vorderseite nach oben Kante an Kante an ein schon vorhandenes in der eigenen Auslage. Dann stapelt man Klangscheiben gleich Pfeilanzahl auf den Punktewert des Plättchens; Missklang-Scheiben kann man durch Werten komplett erfüllter Plättchen vermeiden. Pfeile werden durch Klangscheiben abgedeckt, wenn sie auf ein Plättchen zeigen, das dem Element des Pfeils entspricht. Sind alle Pfeile belegt, nimmt man die Scheiben zurück und dreht das Plättchen auf die Geisterseite, für Harmoniepunkte. Nach Erreichen der Spielende-Bedingung gewinnt man mit den meisten Harmoniepunkten. Mit zwei Varianten für ein Solo-Spiel.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2020 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon Redaktion: Dominic Büttner Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0004-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de de en fr it ja ko * Text im Spiel: nein
|
||||||